Gruppe Deutschland startet durch!

 Hallo ihr Lieben,

auch bei uns, der Gruppe Deutschland, bleibt es nicht stumm...

Bereits in den letzten Wochen haben wir uns wöchentlich abgesprochen, um die letzten Schliffe unseres Projektes zu setzten. Und am Montag ging es endlich richtig los!

9 Uhr war virtueller Treff per Skype, in dem wir alles wichtige noch einmal zusammengefasst haben und die letzten Fragen besprochen haben. Wer kann in welche Unternehmen gehen? Was können wir gemeinsam als Entspannungsaktivität machen? Wann wollen wir uns virtuell Treffen, um uns regelmäßig auszutauschen? Alles Fragen die auch wegen Corona immer neu überdacht werden mussten, aber nun haben wir eine Lösung.

Leider können wir nur in sehr wenige Unternehmen wirklich reinschnuppern, weshalb wir viel mit uns bekannten Menschen sprechen wollen, die Arbeitnehmer/Selbstständige/Studenten sind. Aber ein paar Einblicke und Gespräche können wir noch führen. Welche das sind erfahrt ihr in zukünftigen Blogeinträgen. Als gemeinsame Aktivität ist eine Wanderung zur Basteibrücke geplant, welche am Donnerstag stattfinden wird. Unsere virtuellen Treffen finden jeweils Montags, Mittwochs und Freitags statt. 

Der Fragebogen wurde auch bereits fleißig verteilt. Daran nahmen Studenten von verschiedenen Universitäten sowie Arbeitnehmer in folgenden Branchen: Physiotherapie, Altenpflege, Polizei, Autohäusern, Krankenkassen und viele mehr teil. Des weiteren wurden Gespräche mit Beschäftigten geführt, die uns ein Einblick in ihr Stressverhalten gegeben haben. Dabei ist aufgefallen das Stress sich auch positive Auswirken kann und gar nicht immer so negativ behaftet ist wie wir anfangs dachten. Ihr merkt also es bleibt spannend bis zum Ende! 

Nehmt doch auch gerne an unserer Umfrage teil. Dazu einfach hier https://www.survio.com/survey/d/V9O7O5W6X5V5H2A6Y klicken. Nutzt auch die Kommentarfunktion hier auf dem Blog und erzählt uns wie ihr Stress definiert, empfindet und wie ihr am besten mit ihm umgeht. 

Weiterhin gibt uns Sarah einen kleinen Einblick in das Leben einer Köchin, doch lest selbst:

"Heute stand der Besuch bei ein er Köchin an. Damit wir zu Schweden einen Vergleich ziehen können, wollte ich von ihr wissen, was typisch Deutsche Gerichte sind. Doch bevor wir darüber gesprochen haben, stand erst einmal Arbeit an. Heute gab es Hefeklöße mit Blaubeeren oder Gulasch. Frau R. kocht täglich für alte Menschen, die sich ihr Essen zum Teil nicht mehr selbst zubereiten können. Also hieß es Gulasch zubereiten, Blaubeersoße machen und die Hefeklöße erwärmen. Ach, und dann auch noch pünktlich 12:00 alles ausliefern. Ziemlich stressig wenn ihr mich fragt.  Ich durfte, da ich einen Hygieneausweis besitze, mit helfen und bereits Vorbereitungen für das morgige Mittagessen treffen. Es wird Krauteintopf geben. So einen großen Kohl zu schneiden, nimmt mehr Zeit in Anspruch als man denkt.😉
Doch dann war auch das geschafft und wir konnten das Essen ausliefern. Als die letzte Aufgabe geschafft war, hieß es endlich entspannen, runterkommen und selbst etwas essen. I
m Anschluss gab sie mir noch einige typisch Deutsche Gerichte mit auf den Weg. Die Rezepte dazu findet ihr auf unserem Instagram ("project_under_pressure")Wenn ihr Lust habt, probiert es doch gern selbst aus und postet eure Kreationen und verlinkt uns. Wir sind gespannt wie kreativ ihr seid!

Aber nun zu etwas wo ihr auch eure Erfahrungen mit uns teilen könnt und eventuell selbst mal austestet, unsere Selbstexperimente! Schaut dazu einfach beim nächsten Blogeintrag vorbei. Da erzählen euch Sarah und Jennifer über ihre ersten Erfahrungen. 

Und nun verabschieden wir uns für heute von euch. Schaut auf jeden Fall auf unserer Instagramseite vorbei. Dort seht ihr jeden Tag was bei uns und natürlich auch in Schweden gerade so los ist. Einfach reinklicken unter "project_under_pressure".

Bis zum nächsten mal,

eure Gruppe Deutschland. ❤💖💛


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich Willkommen!

1. Was bisher geschah …

Selbstexperiment Entspannung - erste Erfahrungen