Deutschland: Auch hier wird viel geplant

Herzlich willkommen zu unserem ersten richtigen Blogeintrag als Gruppe Deutschland. 

Auch wir lassen uns nicht lumpen, wenn es um die Planung unseres Projekts in Deutschland geht. Seid ihr gespannt, was wir vorhaben? Dann lest gern weiter. 

Anders als in Schweden wollen wir in Deutschland gern Selbstexperimente durchführen. Jedes Selbstexperiment wird dabei von 2 Personen durchgeführt. Was haben wir vor? Zum einen geht es natürlich um die Ernährung. Die Leute die sich mit dem Thema beschäftigen, wollen sich gern die zwei Wochen über so gesund wie möglich ernähren. Klar, wir sollten uns alle gesund ernähren, aber manchmal kann es doch passieren, dass man eher schlemmt als auf sich aufpasst. Vor allem um die Zeit um Weihnachten. 😋 Am Ende der zwei Wochen können wir bestimmt sehr viele gute Rezepte mit euch teilen. 

Die nächste Gruppe hat sich zum Ziel gesetzt, jeden Tag 20 bis 30 Minuten Sport zu machen. Dabei wollen sie darauf achten, wie sich die sportliche Aktivität auf den Körper, aber vor allem auf den Geist auswirkt. Denn darum geht es uns ja auch. Jeder kennt es, man macht eine Mücke zu einem Elefanten. Dass dieser Vorgang dabei im Kopf stattfindet, ist sonnenklar.

Das dritte Selbstexperiment handelt sich um die Entspannung allgemein. Dazu wollen wir herausfinden, wie sich Yoga und Meditationen auf uns auswirken. Inwiefern hilft es uns, Stress abzubauen? Das alles werdet ihr mit uns hautnah erfahren. 

Ihr fragt euch bestimmt, wie wir das alles festhalten wollen. Neben dem Blog haben wir uns überlegt, ein Videotagebuch zu führen. Das Ergebnis bekommt ihr dann auf Instagram mit. 

Die Woche über haben wir uns endlich überlegt, welche Kontaktpersonen wir für unser Projekt kontaktieren wollen, und mit wem wir zusammenarbeiten wollen. Das haben wir dann im Wochenplan in Stein gemeißelt. Den findet ihr unten, damit ihr auch nichts verpasst. ☝

Wir haben uns auch Gedanken darüber gemacht, was wir an GiveAways an unsere Partner verschenken wollen. Wie wäre es mit Rezepttipps oder wie man ordentlich am Arbeitsplatz sitzt? Wir haben überlegt, kleine Rezeptkarten zu verteilen. Ein Beispiel findet ihr unten. Da könnt ihr euch schon mal vorstellen, welche Form das Ganze annehmen wird. 



Damit wir mit verschiedenen Menschen und Firmen überhaupt in Kontakt treten können und dürfen, brauchen wir eine Datenschutzerklärung. Die haben wir auch bereits formuliert. 

Zu guter Letzt haben wir den Fragebogen überarbeitet. Wie ihr vielleicht schon bei der anderen Gruppe gelesen habt, machen wir jetzt 2 Fragebögen - einen für Schüler und einen für Arbeitnehmer. Den für Arbeitnehmer haben wir schon überarbeitet. Das fertige Produkt verlinken wir euch in einem späteren Blogartikel. Wir haben nämlich vor, den Fragebogen noch zu digitalisieren und ihn in eine Online-Umfrage zu verwandeln.

So, jetzt wisst ihr, wie bei uns der Stand der Dinge ist. Wir hoffen, dass wir euch neugierig machen konnten, auch wenn wir in Deutschland bleiben. 

Ganz liebe Grüße von der Gruppe Deutschland

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Herzlich Willkommen!

1. Was bisher geschah …

Selbstexperiment Entspannung - erste Erfahrungen