5. Action! ... Cut!
Und damit wären wir beim nächsten Mal. Herzlich Willkommen zu einem neuen Post!
In der vergangenen Woche hat sich auch außerhalb unserer OK-Stunde viel getan. Wollt ihr wissen, was? Dazu müsst ihr schon selbst lesen. ;)
Für den Pfingstmontag wurde in Dresden und Umgebung bestes Wetter vorausgesagt. Um diese gute Gelegenheit zu nutzen, trafen sich die Ländergruppen untereinander, um Teile ihres Videos schon abzudrehen. Und tatsächlich: abgesehen von ein bisschen Wind hätte das Wetter nicht besser sein können.
Aber das ist noch nicht alles. Am nächsten Tag erlaubte uns Herr Naacke, einen Teil seiner wertvollen Unterrichtsstunde im Fach Recht für unser Projekt zu nutzen. In dieser Zeit landete die Endsequenz für unsere Videos im Kasten. An dieser Stelle sei angemerkt, dass wir die Videos natürlich bei der Vorstellung unserer Ländergruppen verlinkt haben. 😉
Was haben wir dann im OK-Unterricht besprochen?
Ein großes Thema war unser Wochenplan. Darauf notieren wir, was wir in den zwei Wochen genau machen wollen. Ziel ist es, diesen noch konkreter zu gestalten. Zum Beispiel würden wir gern Umfragen zum Thema Stress in unseren Partnerschulen durchführen oder auf den Wochenmärkten einkaufen und die Produkte und den Preis mit deutschen Lebensmitteln vergleichen. Auch dieser Wochenplan soll natürlich im Blog hochgeladen werden, damit ihr euch genauestens über unsere Vorhaben informieren könnt. Als ständige Baustelle wird er übrigens immer mal wieder aktualisiert, also lohnt es sich, gelegentlich reinzuschauen.
Eine super Idee, die uns Herr Naacke zugeflüstert hat, sind Gastgeschenke. Typisch wie wir Deutschen sind, bringen wir oft Gastgeschenke mit, wenn wir bei zu Besuch sind. Warum diese „Tradition“ nicht in anderen Ländern fortsetzen? Sowohl unsere schulischen Partner, als auch die Gastfamilien, bei denen wahrscheinlich einige von uns übernachten werden, freuen sich bestimmt persönliche Geschenke.
Um für unser Projekt auf Instagram kräftig die Werbetrommel zu rühren, haben wir schon viele kreative Ideen. Zurzeit steht im Raum, drei Accounts zu erstellen, einen für jede Ländergruppe. Dieser wird jeden Tag kräftig mit Stories und Beiträgen befüllt. Über die Strukturierung und Planung der Accounts müssen wir uns nochmal austauschen.
Mit dem Gedanken, dass nächste Woche unsere Vorstellungsvideos fertig auf dem Tisch liegen, verabschieden wir uns ins Wochenende. Und damit: bis zum nächsten Mal!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen